Tina

Vocal

Tina Frank ist in vielen Musikstilen zu Hause. Sie studierte Jazz-Gesang in München und konnte auch in der Popmusik erhebliche Erfolge verbuchen. So erhielt sie diverse Gold- und Platinauszeichnungen als Duettpartnerin von Oli.P (u.a. für den Nummer 1 - Hit „Flugzeuge im Bauch“).Live und im Studio arbeitet sie mit/ für diverse nationale und internationale Künstler und Produzenten (u.a. Chaka Khan, Paul Carrack, Bobby Kimball, Bill Evans, Alex Christensen, Harold Faltermeyer) und tritt mit verschiedenen Bandformationen auf. Ihre Stimme ist auf etlichen Produktionen zu hören: Kino- und TV-Produktionen (Trolls, Vaina, Die Muppets, Die Monster AG, Hannah Montana, Marienhof, Sturm der Liebe), Radio-Idents (Bayern 3, Radio Arabella), TV- und Radiospots (Ferrero, Check24) und unzähligen Musikproduktionen (DJ Thomilla, Oli.P, Niels van Gogh, Eisbrecher, Rainhard Fendrich). Außerdem ist sie auch erfolgreich als Vocal Coach tätig. Sie arbeitet u.a. für die TV- Formate „The Voice of Germany“ und „The Voice Kids“ auf Pro7/SAT1 sowie für Kino- und Musikproduktionen (Sony, Universal, Walt Disney).